Gilde
   Allgemeines
 Add-ons für World of Warcraft

Die folgende Liste enthält Add-Ons und Mods, die für Raids auf 10er/25er Instanzen fast verpflichtend sind oder die das WoW-Leben erleichtern.


CT_Raid Assist
Dieser Mod gibt Auskunft und einen Überblick über alle Mitglieder des Raids. Vor allem Heiler sehen dort, wer einen Buff braucht oder einen Fluch hat.
Dort findet man auch CT Mastermod, die zentrale Steuerungskonsole für alle CT Mods.

sRaidframes
Die meiner Meinung nach bessere Alternative zu CT-Raid Assist, da kleiner und besser zu konfigurieren.
Man braucht einige Module dazu, das ganze ist aber voll CT-Raid kompatibel.
Module sind:
Big Wigs (Moss Mod)
ora2
Ace2 (Kernmodul)

Smartdebuff
Nach dem Wegfall von Decursive die momentan beste Möglichkeit, Flüche, Magie und Krankheiten zu bannen.

Teamspeak
Ohne Teamspeak geht nichts. Meist werden nur der Raidleader oder die Gruppenanführer zu hören sein, aber ohne Teamspeak funktioniert die Organisation nicht. Nützliches Tool:
TeamSpeak-Overlay
Damit kann man sich auf dem Bildschirm während des Spiels einblenden lassen, wer gerade im TS spricht.


Weitere interessante Add-Ons/Mods:

Gatherer
Gatherer erstellt eine Karte über alle gesammelten Materialien (z.b. Kräuter und Erze).

Cartographer
Die Alternative zu Gatherer, in der auch unzählige Mods integriert werden können.

FuBar
Eine kleine Leiste, die einige sehr nützliche Informationen hat bereit hält und mit unzähligen Mods erweitert werden kann, benötigt auch weniger Speicher als das veraltete Titan Panel.

Pally Power
Sehr nützliche Buff-Mod für Paladine.

Auctioneer
Eine große Datenbank zur besseren Wert-Einschätzung von Items, die man in das AH einstellt. Es merkt alle Preise, die schon einmal durch das AH gegangen sind und an NPC's verkauft wurden. Man kann das AH scannen, um die Liste aktuell zu halten (dauert aber etwas und braucht Speicherplatz).

DamageMeter
Ein Tool, um den Schaden der Raid- oder Gruppenmitglieder miteinander zu vergleichen und zu protzen.

Loothog
Ein Würfel-Tool mit Auswertung.


Seiten mit Sammlungen von Add-Ons:

Curse-Gaming
Die umfangreichste Sammlung von Add-Ons, die es gibt.

Worldofwar
Auch eine umfangreiche Sammlung von Add-Ons.

WoWace
Eine andere Seite mit Sammlungen von Add-Ons.

WoWace-Files
Dazu passend die Seite mit den Downloads (auch eine gute Übersicht über die aktuellen Versionen)

Cosmos
Cosmos ist eine Sammlung von Add-Ons in einem Paket, enthält allerdings auch viel Müll.




 (c) 2007 Dynasty - Eine World of Warcraft Gilde