Gilde
   Allgemeines
 Gildensatzung

    Gildensatzung

Die Gilde

Dynasty ist eine so genannte Fun-Gilde, d.h. jedes Mitglied sollte so spielen können, wie ihm WoW Spaß macht, der Spielspaß und die Gemeinschaft stehen an oberster Stelle. Niemand ist verpflichtet, zu speziellen Zeiten online zu sein.
Ein freundlicher und persönlicher Umgang der Gildenmitglieder untereinander sollte selbstverständlich sein, Beschimpfungen irgendeiner Art werden nicht toleriert.
Kein Mitglied vergisst, dass das reale Leben immer Vorrang hat und WoW nur ein Spiel ist.
Die Mitglieder sollten stolz auf diese Gemeinschaft sein und im Zusammenspiel mit anderen auf den Ruf der Gilde achten.
Dynasty genießt einen guten Ruf auf Alleria. Sollten einzelne Mitglieder unserer Gilde diesem Ruf nicht gerecht werden, so fällt dies auf unsere gesamte Gilde zurück.
Solche Mitglieder werden nicht geduldet und gegebenenfalls entfernt.



Ziele der Gilde

Das eigentliche Ziel ist der Spielspaß der Mitglieder, desweiteren versuchen wir Dynasty als Gilde voran zubringen, in der immer noch Spaß und das Zusammenspiel wichtiger sind als alles andere.
Da die Gilde sehr überschaubar ist, gibt es auch keine organisierten Raids.


Verhaltensregeln

Wir erwarten ein gewisses Niveau im Gildenchat, da wir zumeist erwachsene Spieler sind, die hier Entspannung in ihrer Freizeit suchen.
Wir erwarten ein freundschaftliches und faires Verhalten gegenüber anderen Spielern.
Wir sind eine Gilde in der grundsätzlich jeder für jeden da ist und jeder jedem hilft, aber Levelhilfe wird nicht garantiert.
Jeder sollte lernen, seinen Charakter spielen zu können, und dies lernt man nur in gleichleveligen Gruppen, die entweder aus Gildenmitgliedern oder anderen Spielern bestehen. Dieser Lerneffekt geht verloren, wenn ständig 60er beim Questen helfen.
Auch sollte beachtet werden, dass das Spiel mit Level 70 nicht beendet ist, d.h. die 70er haben durchaus noch etwas anderes zu tun, als ständig Mitgliedern dabei zu helfen, Quests zu lösen.
Die meisten Quests lassen sich sowieso solo erledigen, wobei man auch die höchste XP erhält. Schafft man die Mobs noch nicht, sollte man auf das nächste Level warten oder es zu zweit versuchen. Instanzen lassen sich nur in Gruppen machen, falls sich keine 5er-Gruppe eures Levels findet, hilft in Ausnahmefällen auch mal ein 70er aus.
Geld z.B. für das Mount sollte sich jeder selbst erarbeiten.
Hilfe wird bei verschiedenen Dingen gern gegeben, es sollte aber bedacht werden, dass die 70er nicht selbstverständlich und pausenlos "zur Verfügung" stehen und ein "Durchziehen durch eine Instanz" sollte die Ausnahme bleiben.
Das heißt: eine ständige Fragerei danach stellt die Motivation des Spielers sehr in Frage.



Forum

Die Registrierung im Forum sollte für jedes Gildenmitglied verpflichtend sein.
Wir unterhalten dieses Forum, damit sich jedes Mitglied äußern kann, d.h. wichtige Gildenthemen werden immer hier diskutiert.
Das Lesen des Forums ist für ein Zusammenleben in der Gilde unverzichtbar und auch im Forum ist ein freundlicher Ton erwünscht, genauso wie eine rege Teilnahme (auch wenn diese momentan zu wünschen übrig läßt).



Wir bieten:

  • Homepage

  • Forum

  • Teamspeak-Server

  • eine freundliche Gemeinschaft, in der der Spaß im Vordergrund steht




Aufnahme

Wenn Du Dich bei uns bewerben möchtest, setz dich einfach mit einem der Offiziere in Verbindung.
Eine Vorstellung im Forum wäre wünschenswert, ist aber keine Pflicht.


 (c) 2007 Dynasty - Eine World of Warcraft Gilde